Recycling Idee * Utensilo

Diese großen 2 Liter Waschmittelflaschen sind oftmals viel zu schade zum Wegwerfen. Und Utensilos kann man im Haushalt immer gebrauchen. Es wird nur eine scharfe Schere benötigt und schon hat man welche selbstgemacht und Müll vermieden. Die weißen Flaschen gibt es im Lidl, aber auch andere Sorten können verwendet werden.
Auf dem unteren Bild ist ein Lenker vom Hometrainer-Fahrrad zu sehen. Das Utensilo eignet sich bestens, um die Fernbedienung beim Fahren zu verstauen. Wer strampelt schon gerne ohne Fernseher ;-)

Herzliche Grüße
Petra









Männer Hoodie genäht

Erstmal wünsche ich allen meinen Lesern ein glückliches, zufriedenes, stoff- und wollereiches neuen Jahr!!
Sohnemann hat von mir schon lange nichts Genähtes mehr bekommen. Bei Kinderkleidung war das eben auch noch einfacher, den Geschmack zu treffen.
Kurz vor Weihnachten hat mich bei einem meiner Internetspaziergänge plötzlich abends das Nähfieber überfallen. Es mußte ein Hoodie her.
Den dunkelgrünen Sweatstoff und den Ringeljersey fürs Kapuzenfutter hatte ich gut abgelagert im Schrank liegen, der Schnitt von Pattydoo konnte sofort gedownloaded werden. Lederstoff für die Labels und Löcher, sowie breites Köperband war auch vorhanden. Am längsten hat das Warten auf das Locheisen für die runden Lochnieten gedauert.
Fertig genäht war der Pullover gleich ... jetzt hat sich das Model endlich zum Fotos machen gestellt.
Größe M paßt ihm auch ganz gut, sonst trägt er 182er Jungsgröße.
Die glatte Seite vom Sweat habe ich nach innen genommen verarbeitet, dass es auf der Haut schön glatt ist. So sieht die Oberfläche außen auch gleich ein bißchen interessanter aus, was man auf den Fotos bei den heutigen Lichtverhältnissen leider nicht so gut sehen kann.

Herzliche Grüße
Petra