Leinenshorts

Gerade merke ich, es ist schon wieder drei Wochen her, dass ich die Hose genäht habe, aber noch nicht gepostet ... Dieses Mal habe ich einen dünnen Leinenstoff vernäht, der fast wie Jeans aussieht, aber schön weich fällt. Schmuck und Verzierungen waren nicht gewünscht, aber ich konnte es mir nicht verkneifen, am Bund und am Saum die Innenseite nach außen zu wenden :-)
Als Schnittmuster habe ich Burda 8187 verwendet, der auf Anhieb gepaßt hat und wird bei diesen Temperaturen auch fleißig getragen.

Herzliche SommerGrüße
Petra






Verlinkt bei Creadienstag

Kommentare:

Rock Gerda hat gesagt…

Toller Stoff, schicke Shorts und unaufgeregte nette Details! Gefällt mir sehr gut! Ich habe hier auch noch ein paar Shorts für den Liebsten liegen, die ich nochmal anpassen muss.... die Lust ist gering, weil ich alles nochmal auftrennen muss....

Liebe Grüße
Ansilla

Mmatilda hat gesagt…

Those are cool shorts (and three cool guys) and so neatly sewn.
I wish we had temperatures for shorts, now that I have my vacation, but it is mostly raining...