Socken genäht und Sockenbretter

Dieses Mal ein paar genähte Socken in Babygröße passend zu Mützchen und Loop von meinem letzten Post entworfen.
Und ich habe mir noch etwas ganz Praktisches gebastelt. Nämlich Sockenbretter. Was sind bitteschön Sockenbretter???
Als die mir das erste Mal im Internet über den Weg gelaufen sind, habe ich noch gedacht, was ist das für ein Quatsch. Ursprünglich wurden sie wohl zum Bügeln gestrickter Socken entwickelt. Aber ich muß sagen, wenn man Socken gescheit fotografieren will, kommt man nicht drumherum.
Da ich mehrere Größen haben wollte und auch immer zwei Stück von jeder Größe und die Preise dafür ganz schön gesalzen sind, habe ich mich in den Keller an die Dekupiersäge gestellt und eine dünne MDF-Platte malträtiert. Hinterher noch schön die Kanten abgeschliffen et Voilà.
Ohne die Sockenbretter lagen die Socken wie ein Häufchen Elend vor der Kamera, denn ein passendes Babymodel gab es hier auch gerade nicht. Es hat sich gelohnt, ich bin sehr glücklich darüber.

Sockige Grüße
Petra



























Verlinkt bei Rums.

BABYMÜTZE UND HALSTUCH

Noch schnell die letzten Geschenke fertig nähen...
Ein Fuchsmützchen und passendes Halstuch für einen kleinen Erdenbürger.

Einen schönen 4. Advent Euch allen da draußen!
Petra



Jersey Socken genäht

Von meiner Sporthose hatte ich noch genug Reste und an genähten Socken wollte ich mich schon lange mal probieren. Die Jerseysocken waren ratzfatz fertig und tragen sich richtig gut. Auch die Nähte drücken nicht, da hatte ich erst Bedenken.
Meinen Schnitt muß ich noch ein bißchen für mich verkleinern, darum sind noch einige Falten zu sehen. Und ich mag den Schaft generell nicht so hoch am Bein.
Fazit, ich werde meine Stoffreste nochmal auf Sockentauglichkeit durchgehen ;-)
Auch heute ist wieder Linkparty bei Rums.

Sockige Grüße
Petra








Hama Sterne

Wir haben ein paar Bügelperlen-Sterne zusammengepuzzelt. Gefallen mir super und es macht total Spaß. Sehen sie doch aus wie Mandalas.

Herzliche Adventsgrüße
Petra




























Verlinkt zum Creadienstag und HOT.