Gestickt auf Karostoff

Das habe ich im Urlaub gesehen und wollte es gleich mal ausprobieren. Sticken auf Vichykaro. Man kann entweder nur die hellen oder nur die dunklen Karos besticken. Dadurch ergibt sich eine ganz unterschiedliche Wirkung, je nach dem welche Garnfarbe verwendet wird.
Meine Karos sind nur etwa 2 bis 3 mm groß. Das nächste Mal werde ich noch größere ausprobieren.

Herzliche Sonnengrüße bei 34 Grad!
Petra




Schal in Arbeit

Als ich diese feine bunte Wolle in den Händen hielt, mußte ich sie haben. Eigentlich ist es ja keine Wolle, denn die vertrage ich nicht auf der Haut. Es ist ein Viskosegarn mit Polyacryl gemischt. Wunderbar weich und glatt fallend. Ideal für einen bunten Schal. Man sieht langsam schon, wie er werden soll. Drei Knäule sind bereits verhäkelt. Aber noch fehlen ein paar Reihen, die ich nach Lust und Laune häkeln werde.

Herzliche ♥ Sommergrüße
Petra



















Verlinkt bei Rums und Häkelliebe.

Mandala Häkelspaß

Diese runden, bunten Dinger haben es mir angetan! Darum kann ich nicht aufhören, immer neue zu entwerfen. Ich habe mittlerweile schon eine ganze Sammlung an den bunten Häkeldeckchen.
Für die Schönsten habe ich Anleitungen zum Nachhäkeln geschrieben. Es gibt sie hier als Softcover-Buch oder als E-Book.
Noch mehr Kreatives schaue ich mir heute wieder gerne beim Creadienstag und bei Handmade on Tuesday an.

Verhäkelte Feriengrüße
Petra