Aufgebügelt

Sohnemann wollte ein ganz bestimmtes Bild auf sein Shirt haben. Das Bild hat er sich selbst ausgesucht und Mama hat es dann auf Transferpapier ausgedruckt. Nur hatte ich Bedenken, ob das Papier überhaupt noch funktioniert, da es mittlerweile schon fünf Jahre im Schrank lag. Mit fünf Minuten Bügelhitze und ganz viel Druck hat alles wunderbar geklappt. Ich habe als harte Unterlage ein Glasplatte darunter gelegt. Ich glaube das war wichtig, damit es sich gut vom Trägerpapier gelöst hat. ... Wieder ein Kind glücklich gemacht.

Herzliche Grüße
Petra



Zeit für Leinenhosen

Nach einem ganz einfachen Schnitt mit Gummizug in der Taille habe ich mir eine Leinenhose genäht. Diese Art von Hosen sind am besten an heißen Sommertagen zu tragen. Auf das eine Bein habe ich mit dem Sternchenstich der Nähmaschine ein paar Schnörkel freihand gestickt.

Herzliche Frühlingssonnengrüße
Petra





Frühlingsblumen

Hallo und herzliche Grüße aus der Versenkung mit ein paar gezeichneten Blumen!