Gehäkeltes Cape / Wrap / Schal / Stola / Umhang ...

... oder wie auch immer man das nennen mag. Auf jeden Fall ist dies mein neues Lieblingskleidungsstück weil es so variabel und auffällig ist. Außerdem macht es beim Tragen richtig gute Laune und wärmt auch noch schön.
Das Viskosegarn mit Polyacryl-Beimischung welches ich verwendet habe, hat einen leichten, edlen Glanz und fällt damit schön schwer. Die Häkelanleitung dazu gibt es hier oder bei Ravelry.

Herzliche Häkelgrüße
Petra






















verlinkt bei Creadienstag, HOT, Mertje und Dienstagsdinge

Kommentare:

Sophie hat gesagt…

Hallo Petra, da hast du wirklich einen Hingucker gehäkelt, das frische Türkis ist genau das Richtige gegen das leider allgegenwärtige Novembergrau. Mit so einem schönen und farbenfrohen Cape/Wrap/Schal/Stola/Umhang-Teil lässt sich er Winter kuschelig warm und guter Laune durchstehen.
Lieben Gruß Sophie

fabol hat gesagt…

Hallo!

Das ist sehr, sehr hübsch geworden und sicher angenehm zu tragen, wenn es noch nicht ganz so eiskalt aber trotzdem schon recht ungemütlich ist.

Liebe Grüße,
Veronika