Babykissen

Zu einem freudigen Ereignis (ich habe einen Neffen bekommen) habe ich ein Kissen genäht.
Die Buchstaben sind per Hand ausgeschnitten und mit lockerem Zickzackstich appliziert. Dafür eignet sich eine einfache Schriftart ohne Schnörkel und Serifen am besten.

Herzliche Grüße
Petra




Häkelmütze

Bisher ist meine neue kuschelige Bommelmütze noch ohne Bommel, aber höchstwahrscheinlich werde ich noch eine aus Fell annähen.
Die Mütze ist wieder einmal komplett aus Kettmaschen gehäkelt, das macht mir mittlerweile viel mehr Spaß als stricken. Aus dicker Dochtwolle mit Häkelhaken Nr. 8 war das an einem Abend geschafft. Jetzt mache ich mir noch einen passenden Schal dazu.
Viel mehr zu sehen gibt es dienstags hier und hier.


Herzliche Grüße
Petra









Kirigami Sterne

Ein paar Sterne sind ja schon fast obligatorisch jedes Jahr. Diese habe ich aus A3formatigem Papier ausgeschnitten, dass sie schön groß werden.
Die Bilder sind heute mal komplett unbearbeitet, weil mein Laptop gemeint hat, dass es kurz vor Weihnachten noch den Geist aufgeben muss ... Unverhofft kommt oft. Ich kann nur jedem raten, oft seine Daten zu sichern!!


Herzliche Vorweihnachtsgrüße
Petra