Blumen gehäkelt

Habe mal wieder eine paar schnuckelige Häkelblumen genadelt. Alles mit 10er Häkelgarn und nach eigenem Gutdünken entworfen. Als Applikation kann man sie immer auf Vorrat liegen haben, oder?
Hier gibt´s noch mehr Häkelsachen zu sehen.

Blumige Grüße
Petra


Tropisches Longkleid

Bei diesen tropischen Temperaturen hier im Süden (gestern waren wieder 37 Grad) braucht man was Luftiges zum Anziehen. Mir gefallen momentan diese langen Kleider so gut. Darum habe den Regenwald-Jersey mit Papageien und Hibiskus zu einem leichten Kleid vernäht.
Der Schnitt ist (wie fast immer neuerdings bei mir) aus der aktuellen Knipmode.
Das bunte Stöffchen habe ich mal von Andrea geerbt :-) die auch wieder fleißig am Nähen ist.

Wie ich den Ausschnitt verarbeitet habe, werde ich hier demnächst noch genauer zeigen.
Viele Grüße an alle Selbermacherinnen am Donnerstag bei Rums!

Petra









Socken-UFO gelandet

Es hat nur noch die Spitze von der zweiten Socke gefehlt ...
Aber jetzt habe ich die Sneaker-Socken endlich fertig gemacht. Gehäkelt komplett aus Kettmaschen, auch der Bund, nach diesem Socken-Lehrgang und einfach am Schaft verkürzt. Sie sind genauso elastisch wie gestrickte und tragen sich super.
Hier bei der Häkelliebe gibt es noch viele weitere Häkelsachen zu sehen.

Sonnige Grüße und ein heißes Wochenende!!
Petra






Jerseyhose

Eigentlich wollte ich nur mal den Schnitt aus der Knipmode austesten, aber nun finde ich die Hose doch ganz tragbar. Zumindest zum Herumlümmeln auf dem Sofa ;-) ist der Jersey herrlich bequem.
Sie ist komplett mit Overlock- und Coverlockmaschine genäht.
Es ist tatsächlich eine halbe Ewigkeit her, dass ich beim MeMadeMittwoch mitgemacht habe, aber jetzt!

Sonnige Grüße
Petra




Shirt mit Schmetterlingen

Das Shirt aus der neuen Juli-Knipmode hat mir auf Anhieb gefallen. Denn die Schulternaht liegt interessanterweise auf dem Rücken wie eine Passe. Und die Ärmel sind angeschnitten. An der Seite sind kleine Schlitze und das Rückenteil ist etwas länger.
Die Nähte habe ich alle offenkantig mit der Overlock abgekettet. Das gefiel mir gut zu dem Jeansdruck.
Dieses Shirt hat schon seine neue Besitzerin gefunden, aber nach dem Schnitt werde ich mir auch noch eines für mich nähen.

Herzliche Grüße
Petra







Erfrischung gefällig?

Heute war HITZEFREI. Wir hatten hier im Süden heute mit 37 Grad Quecksilbersäule zu kämpfen. Bei diesen tropischen Temperaturen muss man viel trinken. Stilles Wasser mag ich nicht und sprudeliges auch nicht so sehr gerne. Für mich sollte es am liebsten etwas Geschmack haben, aber möglichst wenig Zucker enthalten.
Neulich bin ich im Teeregal auf mein neues Lieblingsgetränk gestoßen - nämlich Tee zum Aufgießen mit KALTEM Wasser. Einfach einen Beutel in kaltes Wasser hängen und ein paar Minuten warten. Es gibt ihn von Teekanne und von Milford in diversen Fruchtsorten zu kaufen. Herrlich fruchtig und erfrischend und schmeckt auch ohne Zucker. Prost!

Sonnige Grüße
Petra