Es wird bunt

Noch ein kleiner Farbtupfer in tunesischer Häkelei.
Ich bin am Muster ausprobieren ...

Herzliche Grüße und eine wollreiche Woche Euch allen!
Petra


Häkel-Loopschal

Er ist fertig - mein tunesisch gehäkelter Schal. Durch das verwendete Muster verlaufen die Farbpartien der Wolle diagonal. Als Verschluss habe ich mich für Knöpfe aus Perlmutt, sie sind aber ohne Funktion und halten nur den Loop zusammen. Auf dem mittleren Bild kann man die Struktur der Rückseite sehen. Die finde ich auch immer sehr interessant.
Das Muster ist auch in meinem Tunesisch-Häkelbuch enthalten.

Euch allen eine schöne und wollreiche Woche!
Petra




TUNESISCH Häkeln

Die letzten Wochen habe ich "Girlanden" gehäkelt. Nicht irgendwelche, sondern tunesische. Es sind so viele Meter geworden, dass ich damit unser Haus schmücken könnte.
Von dem immergleichen tunesischen Grundgrundstich gelangweilt, habe ich alle möglichen Maschenkombinationen systematisch ausprobiert und herausgekommen sind die unterschiedlichsten Oberflächenstrukturen.
Nun habe ich alle Muster schön zusammengeschrieben und herausgekommen ist mein neues Buch 
"TUNESISCH Häkeln - Strukturmuster Band 1".
Im Moment ist es nur als E-Book erhältlich ... aber gut Ding braucht Weile.
Ich bin wirklich fasziniert von dieser Art zu Häkeln. Es gibt noch so viele Stiche zu erforschen ...

Fröhliche Häkelgrüße
Petra