Im Stoffrausch

Heute war holländischer Stoffmarkt bei uns. Ich habe genau das gefunden, wonach ich gesucht habe und noch ein bisschen mehr (hüstel). Aber für alles was ich gekauft habe, habe ich auch schon einen ganz genauen Plan.
Für meine Patchworkdecke habe ich einen Rückseitenstoff gefunden und noch mehrere Halbmeter für passende Kissen in türkis, weiß, braun.



Dann wollte ich einen Anorakstoff für eine Winterjacke für mich in petrolfarben. Es ist ein Microfaserstoff geworden, der Leder zum Verwechseln ähnlich sieht und ganz streichelweich ist. Passendes Futter gab es gleich noch mit dazu.


















Das war die Plicht, jetzt folgt die Kür ... nämlich diverse Jerseymeter zum Kombinieren für Pullover.


In den petrolfarbenen Winterjersey mit gemusterter Oberfläche und den Kleiderschnitt habe ich mich am selben Stand verliebt.


















Am selben Stand bin ich nochmal schwach geworden, ein Samt mit Fotodruck, das wird eine Hose.


















Und hier noch ein Spontankauf, ein Jerseycoupon mit Retromuster und Streifenstoff, das soll ein Schlafanzug für mich werden.


















So das war´s dann ... ich habe mehr gekauft, als ich wollte, aber die Händler wird´s freuen. jetzt muß ich mich an der Nähma befleißigen!!

Stoffige Grüße
Petra










Kommentare:

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Hallo Petra,
Sehr schöne Stoffe hast du erworben, da bin ich ja gespannt, das Kleid aus dem Stoff an dir, kann nur toll werden.
Lieben Gruß,
Petra

Frau Kichererbse hat gesagt…

oho, petra, da hast Du ja sicher so viele Kilo Stoff heimgeschleppt wie ich. Nur, wo warst DU nur.
LG Marion

Lehmi hat gesagt…

So ist es doch oft, dass man mehr erbeutet, als auf dem Zettel stand.
Und ich finde das absolut in Ordnung, weil es einfach das Herz erfreut :-)
Eine wirklich schöne Auswahl hast du jetzt Zuhause ♥
LG Lehmi

Luis Das hat gesagt…

.....das nenn ich mal "reiche Beute" gemacht !
Viel Erfolg bei der "Veredelung" !!
Schönen Sonntag,
Luis

Bettina hat gesagt…

Da hast du ja ganz wunderbar eingekauft viel Spass beim nähen

Rock Gerda hat gesagt…

Ach tolle Beute, da werde ich jetzt gerade doch ein bisschen wehmütig, dass ich doch nicht beim Stoffmarkt war! Den Kleiderschnitt habe ich im letzten Jahr gekauft, gut, dass du mich an ihn erinnerst, den sollte ich auch mal nähen.

Liebe Grüße
Ansilla