Neues Jahr - Neue Häkelsocken

Was hilft gegen kalte Füße?
SOCKEN - am liebsten selbstgemacht.
Mittlerweile macht mir das Sockenhäkeln viel mehr Spaß als das Stricken. Keine lästigen Stricknadeln mehr, die dauernd rausrutschen und pieksen. Und mit dem Tragekomfort bin ich super zufrieden. Das Ergebnis ist so weich und elastisch, dass sich die Häkelsocken nicht hinter gestrickten zu verstecken brauchen.
Gehäkelt sind sie nach meiner Grundanleitung für Kettmaschensocken (zum Ausdrucken oder fürs Kindle). Als kleinen Hingucker habe ich am Saum ein zartes Lochmuster eingehäkelt. Man sieht es bei der gemusterten Wolle nur nicht so gut. Mal schauen, was heute sonst noch so los ist beim Creadienstag und Meertje.

Verhäkelte Grüße
Petra



Kommentare:

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

ich hab noch nie socken gehäkelt, das müsste ich vielleicht auch mal ausprobieren

Das sieht auf jeden Fall gut aus, was du da gemacht hast

lg gabi

Sabine Goblirsch hat gesagt…

das hab ich ja auch noch nicht gesehn. Sind sie genau so bequem wie gestrickte? Auf alle Fälle sehen sie gut aus.LG Sabine

Bärbel hat gesagt…

Die gefallen mir super - aber gehäkelte Socken konnte ich mir bis heute auch nicht vorstellen. Vielleicht wird das auch mal ein Projekt, dann denke ich an Deine Anleitung.
LG Bärbel

PS: Nähst Du auch noch und stickst?

coccinellids hat gesagt…

Sehr cool, Ich werde dir mal "nachhäkeln".
Viele Grüße, kik

utatravel hat gesagt…

Häkelsocken? das ist ja mal ganz was neues
hübsch und gemütlich sehen sie aus

lieben Gruß
Uta

utatravel hat gesagt…

Häkelsocken? das ist ja mal ganz was neues
hübsch und gemütlich sehen sie aus

lieben Gruß
Uta

Mmatilda hat gesagt…

Great socks! So good that you spread the word of crocheting socks!

Claudia Gerrits hat gesagt…

Ach wie cool, das wußte ich auch nicht daß man Socken häkeln kann. Das merk ich mir mal obwohl meine Häkelkünste ja auch eher überschaubar sind *hüstel* ;-)
GlG Claudi

Carina H. hat gesagt…

Finde ich sehr cool das socken auch gehäkelt werden können das muss ich direkt ausprobieren :) danke für den Tipp und LG carina