Gebastelt

Nun neigen sich die Ferien schon wieder dem Ende zu. Hier wurde einiges von Kinderhänden gebastelt. Jeder hat nun neue Armbändchen aus Gummiringen (Loops, Rubberbands) und ich eine neue Nähmaschine aus Lego. Das ist doch was!

Sonnige Grüße
Petra




Happy Easter

Mit ein paar geknüpften Schmetterlingen, die nun unseren Osterstrauß schmücken, wünsche ich allen Lesern ein frohes Osterwochenende und viel Spaß beim Eiersuchen!

Liebe Ostergrüße
Petra



Jeanshose blau gelb

Und hiermit wäre der nächste Stoff vom letzten Stoffmarkt verarbeitet. Als Schnitt diente die Chinohose aus der Ottobre 1/2011. Und wieder hat sich mein Verdacht bewahrheitet, dass die Ottobre Hosen mindestens eine Nummer größer ausfallen. Diese habe ich in Größe 134 genäht und sie muss immer noch umgekrempelt werden. Aber das macht nichts, dann sieht man nämlich die schöne gelbe Innenseite am Beinaufschlag. Eigentlich wollte ich ja sowieso eine gelbe Hose nähen, aber ich durfte nicht ... naja, der Zwerg muss sie ja auch anziehen.
Verziert habe ich ganz dezent mit ein paar Absteppungen an den Taschen und ein bisschen Streifenband an der Gürtelschlaufe. In den Bund habe ich ein variables Gummi eingenäht.
Wie ich den Reißverschluss mit Untertritt einnähe, könnt Ihr hier checken.
Und nun geht es zur Creadienstagsgemeinde.

Herzliche OsterFerienGrüße
Pertra







Frühlingsjacke

Es ist geschafft - der erste Stoff vom letzten Stoffmarkt ist verarbeitet!
Die Idee zur Jacke ist mir direkt am Stoffstand entgegen geflogen, als ich die ganzen blumigen Drucke bewundert habe. Ein Schnitt für den feinen Baumwollsatin war auch schnell gefunden. Bei dem Muster bedarf es keiner raffinierten Schnittführung - ein einfacher Blazerschnitt tut es völlig. Ich habe mich für die Jacke aus der Knipmode August 2012 entschieden. Im Heft wurde dazu ein genähtes Bindeband vorgeschlagen. Ich habe einen fertigen Gürtel durch den Tunnel gezogen, wahlweise in der Farbe passend zum Rest der Kleidung. So sieht das gute Stück also aus.
Wer heute noch schicke Sachen für sich selbst gemacht hat, sehr Ihr beim RUMS.

Blumenbunte Grüße
Petra







Musterdrucke

Heute war mal wieder Holland-Stoffmarkt. Ich bin eigentlich nur zum Bummeln hingegangen ... Aber das kennt man ja ... die bunten Stöffchen sind immer zu verlockend. Was ich wirklich gesucht hatte, einen beigen Stretchstoff, habe ich nicht gefunden. Dafür lauter hübsch gemusterte Sommerprints, von denen ich genaue Vorstellungen habe, was es mal werden soll. Lasst uns in Mustern schwelgen :-)

Da wäre zuerst ein gepunkteter Jersey, der mich schwer an einen Rot-Grün-Schwäche-Sehtest erinnert ... Daraus soll ein kurzes Sommerkleid werden.


 
... dann ein floraler Kaleidoskopdruck, ideal für einen Blazer ...


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
... ein glänzender, elastischer Köper für eine enge Blumenhose ...


 
... in Lieblingsfarbtönen gemusterter Jersey für einen Pulli ...





... gelber Jeans ... mit zwei schönen Seiten ...


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nun brauche ich nur noch ein bißchen Nähzeit.
Ich bin dann mal Schnittmuster raussuchen.

Herzliche Grüße
Petra