PURLY BeanieMütze

Nach dem Motto "Nach dem Winter ist vor dem Winter!" habe ich heute noch ein neues e-Book für eine Häkelmütze zusammengeschnürt. Besonders gefällt mir bei dieser Mütze, das die Passform eigentlich immer gelingt. Aufgrund des quergehäkelten Bündchens lässt sie sich ohne vorherige Maschenprobe optimal an den eigenen Kopfumfang anpassen. Und auch das Garn kann man dadurch einfach austauschen.
Ich habe für mich noch eine Mütze aus dünnerer Wolle, als es die Anleitung verlangt, gemacht. In Neonpink und Schwarz. Und sie hat trotzdem gleich auf Anhieb gepaßt - ohne großartige Maschenrechnerei, die Maschenzahl ergibt sich für den Kopfteil nämlich von selbst. So sieht sie also aus.
Die Anleitung ist in meinem Dawanda-oder Etsy-Shop zu haben. Bei Etsy kann man die PDF-Datei nach der Paypal-Bezahlung praktischerweise sofort selber downloaden, darum kann ich sie dort auch preiswerter anbieten.

Herzliche Häkelgrüße
Petra









Kommentare:

Mussipitz hat gesagt…

die Mütze gefällt mir super... tolle Farben... möchte ich mir gerne mal in natura ansehen... ;-)

GLG

Andrea

Mmatilda hat gesagt…

Great hat! It really looks like purl stitches!