Bolero

Was ein paar Sonnenstrahlen doch ausmachen können. Dieser Schnitt aus einer der vorigen FIMI Schnitthefte lag schon einige Zeit ausgeradelt auf meinem ToDo Stapel. Gestern hat die Quecksilbersäule hier stattliche 20 Grad erreicht, so dass mich plötzlich der Wunsch nach Frühlings- bzw. Sommermode überfiel.
Dieser Bolero war in etlichen bunten Stoffen in der Fimi, aber ich habe mich für ein kombinationsfreundliches Beige aus meinem Fundus entschieden, weil der Schnitt alleine schon genug Aussage hat. Der Schnitt passt mir auf Anhieb, den abstehenden Kragen finde ich toll. Der Köper hat ein feines eingewebtes Fischgrätmuster und knittert ganz doll. Aber das soll so sein, darum denke ich, dass der Stoff Metallfasern enthält. So gibt es schon keine Probleme mit der ewigen Bügelei  ;-). Als minimale Verzierung habe ich die Nähte mit einem Zierstich abgesteppt.
Vom Stoff habe ich noch genug, dass sich bei Gelegenheit noch ein passender enger Rock dazu gesellen wird. Leider kann ich heute nicht mit Fotos in Action dienen, aber die Ärmel sind nur dreiviertel lang. Und wir sehen uns beim Creadienstag.

Herzliche Frühlingsgrüße
Petra


Kommentare:

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Hallo Petra,
da hast Du ja wieder was schönes gezaubert, mag diese Bolerojacken, auch wenn ich drin immer friere. Deine ist sehr schön.
Genieß die Sonne,
Grüße,
Petra

Lee-Ann hat gesagt…

boah meg schön...ich hab auch noch ein paar fimihefte...da muss ich glaub mal schauen ob ichs finde ;))
liebe grüsse und viel spass beim tragen
lee-ann

Siebensachen hat gesagt…

Sehr schönes Jäckchen.
LG
Siebensachen

Tag für Ideen hat gesagt…

Eine wunderhübsche Jacke hast du dir genäht. Gefällt mir sehr, und deine Stoffwahl ist perfekt!!
Liebe Grüße
Veronika

mickey hat gesagt…

sehr, sehr schickes jäckchen....jetzt kann der frühling ja kommen. lg mickey

Frau Kichererbse hat gesagt…

oh wow, so ein Jäckchen würde ich gerne auch tragen. Ist mir in Deiner FIMI gar nicht aufgefallen. 1 A Superklasse.
Herzlich Deine Marion

Angys- atelier hat gesagt…

Deine Frühlingsjacke finde ich sehr schön und sie passt zu vielen Gelegenheiten.
Liebe Grüsse
Angy

O´Malley hat gesagt…

Der sieht ja schick aus! Würde ich ja gern mal angezogen sehen.
Viele Grüße
Melanie

O´Malley hat gesagt…

Der sieht ja schick aus! Würde ich ja gern mal angezogen sehen.
Viele Grüße
Melanie

Judy hat gesagt…

Gefällt mir sehr. Bolerojäckchen mag ich sowieso, aber diese Form finde ich besonders schön!
LG Judy

Einklang-Katrin hat gesagt…

Die Jacke ist großartig, der Schnitt ist so toll!

Zauberflink hat gesagt…

Toll! Auch grade in dieser schlichten Farbe! Lieben Gruss von Lena