Blusenshirt

Ich bin wohl gerade in Frühlingsnählaune. Letzte Woche habe ich mir eine bunte Blumenhose gekauft (... gekauft, weil ich keinen Stoff nach meinen Vorstellungen gefunden habe, sonst hätte ich sie gerne genäht ...). Auf jeden Fall hat mir dazu ein passendes einfarbiges schlichtes Oberteil gefehlt.
Hier ist es nun. Ein schlichtes, weißes Shirt aus fließender Viskose mit einer Art Wickeleffekt.
Der Schnitt stammt aus der aktuellen Burda Style, das Foto der technischen Zeichnung habe ich auf ihrer Homepage gemopst. Wie in der Anleitung vorgeschlagen habe ich die Bluse um 4 cm an Taille und Ärmeln verlängert. Bauchfrei muss ich nicht haben ;-). Die Paßform ist locker, flockig und sitzt perfekt. Das Nähen war einfach und schnell zu bewerkstelligen.
Den Halsschmuck "Schmuck*Blüten" habe auf Leder selbstgestickt. Paßt doch super dazu.
Heute nehme ich mal wieder beim MeMadeMittwoch teil.

Herzliche Frühlingsgrüße
Petra




Kommentare:

Kasia Urbanska hat gesagt…

Diese Bluse steht auch ganz oben auf der "to-sew" Liste, aber deine Kette!!! Wow! Ich bin begeistert!!!

Siebensachen hat gesagt…

Sehr schön, dieses Modell genäht zu sehen und deinen positiven Kommentar zu lesen, denn ich habe diese Bluse auch auf meiner Nähliste. Deine Version in weiß finde ich sehr gelungen.
LG
Siebensachen

rosa Sujuti hat gesagt…

Ja wunderbar, diesen Schnitt habe ich auch schon ins Auge gefasst und möchte auch keine bauchfreie Bluse. Sehr schön, dass du schon mal vorgenäht hast- deine Version gefällt mir ausgezeichnet.
LG Susanne

Frau Kichererbse hat gesagt…

hihi, was hast Du denn gegen bauchfrei?
Das Blüschen ist auch in lang sehr schön geworden.
Im Lagenlook in meiner Phantasie auch kurz denkbar.
Liebe Grüße
von Marion

Frau Neu näht hat gesagt…

Ich habe das Modell auch genäht, aber im Gegensatz zu dir aus einem leichten Baumwollstoff. Ein fließender Viskosestoff erscheint mir nun nach deinem Bericht und meinen Erfahrungen die geeignetere Wahl für diese Bluse zu sein. Auch tritt bei dir die Schnittführung durch den unifarbenen Stoff klarer hervor. Deine Version gefällt mir gut. Herzliche Grüße!

klehrmade hat gesagt…

Hallo!
Dein komplettes Outfit sieht toll aus!
Ich habe mal so ein ähnliches Oberteil genäht- SM aus der knip.
Lg
klehrmade.blogspot.de

Prinzenrolle - hm hat gesagt…

Schön geworden! Eben schon bei Frau Neu bewundert in einem gemusterten Stoff.
Dein Stoff fällt wunderbar - genau so habe ich mir die Bluse nach dem Schnittmuster vorgestellt. Kompliment und viel Spaß beim Tragen!