... nur welche Knöpfe?

Meine Häkelweste von hier liegt nun schon ein halbes Jahr fast fertig in der Ecke. Das muss sich dringend ändern! Die Fäden waren in einer Viertelstunde vernäht. Aber welche Knöpfe nehme ich bloß? Mein Fundus gibt so einiges her. Diese hier sind in der engeren Wahl.
1 graue glattpolierte Metallknöpfe
2 bläulich glänzend mit Metallhülsen in den Löchern
3 mattglänzende melierte Hemdknöpfe
4 hell-dunkel glänzende
5 leicht lila schimmernde perlmuttartige
6 kristallglitzernde, leider kunststoffige
7 viereckige aus Perlmutt
8 ohne Loch mit Silbermitte
Was meint Ihr?



Kommentare:

Ganz und Garn hat gesagt…

Tolles Muster, also mein Favorit waehre die Nr2, ich mag die verspielt/modern Kombi. LG Martina

Gabi Kaeferchen hat gesagt…

ich mag nr. 7 am liebsten

lg gabi

kaze hat gesagt…

Ich finde nummer 7 auch sehr schön dazu, weil es ein toniger Kontrast in meinen Augen ist.Vg kaze

serafinas Welt hat gesagt…

Bin ja mal gespannt wie sie fertig aussieht ich würde auch Nr.2 nehmen.

LG

sera

Charly hat gesagt…

Liebe Petra,
ein wunderschönes Muster! Ich würde zwischen 3 und 4 wählen. Aber Du siehst, alles Geschmacksache, jeder hat da eine andere Sichtweise...
Lieber Gruß, Charly

Wollkind hat gesagt…

Ui, bei passenden Knöpfen tue ich mich auch immer schwer ;-) Aber bei Deiner Weste würde ich die Nr. 6 oder 7 nehmen.
LG, Michaela

stellaluma hat gesagt…

Schwer - aber ich würde mich wohl für Nr. 6 entscheiden :)
Wer die Wahl hat, hat die Qual.

LG Petra

Rita hat gesagt…

Deine Weste sieht schon mal wunderbar aus!! Knöpfe sind immer schwierig: Ich frage mich dann oft, wo und wann möchte ich die Weste tragen? Soll sie schlicht bleiben, dann eher unauffällige einfache Knöpfe. Soll es was besonderes sein, dann eher was auffallendes.
Ich würde wohl zu Nr. 8 tendieren, müsste aber das Teil am im Ganzen sehen!
Viel Freude beim Beenden!;)
Liebs Grüessli, Rita

Muriel / Nahtzugabe5cm hat gesagt…

Hallo Petra,
ich könnte mir die 3er oder die 7er Knöpfe gut zu dieser Weste vorstellen.
Lieber Gruß, Muriel