Für mich

Diese kuschelige Mütze habe ich mir letztes Jahr noch schnell für den Urlaub im Schnee aus ganz dicker Flauschwolle gehäkelt. Auch wenn sie aussieht wie gestrickt ... meine aufmerksamen Leser kennen das ja bereits ... sowohl der Bund im Rippenmuster, als auch der Deckel im Krausmuster - alles ist nur mit Kettmaschen gehäkelt. Und diese Häkelart macht mir so viel mehr Spaß als mich mit den Stricknadeln zu stechen! Vielleicht schreibe ich dazu eine Anleitung, mal sehen. Was meint Ihr dazu?
Auf jeden Fall gucke ich endlich mal wieder, wo es heute noch so rumst und bei der Häkelliebe und Meertje rein. Bei Charly findet eine neue Linkparty statt, deren Sachen nur nach eigenen Ideen also ohne Vorlage gearbeitet wurden.

Kreative Grüße
Petra







Kommentare:

Wollkind hat gesagt…

Die Mütze sieht super aus! Da muss unbedingt eine Anleitung für geschrieben werden... ich stelle mich auch gerne wieder als Probehäklerin zur Verfügung ;-)
Noch ein frohes neues Jahr!
Liebe Grüße, Michaela

Pe-Twin-kel hat gesagt…

Hallo,
die ist total schön und kommt einfarbig sehr edel daher. Also ich fände eine Anleitung toll, so als Nichtstrickerin ;o)
LG,
Petra

Ramona Rathjen hat gesagt…

Die Mütze ist der Knaller und das auch noch gehäkelt. Wirklich super, das will ich auch können (-:
Ganz liebe Grüße
Ramona

Tina Schneider hat gesagt…

Die ist superschön, diese Bobbels drauf das sieht wirklich total klasse aus!!!! Die Anleitung würde ich auch sehr gerne nehmen...

Liebe Grüße
Tina

Frau Kichererbse hat gesagt…

oho, die mütze gefällt mir auch sehr gut.
Dazu der Schnee. wunderbar.
sei herzlich gegrüßt von
Marion

ännisews hat gesagt…

Die ist aber toll geworden! Hoffentlich gibt es nochmal richtig weißes Mützenwetter und nicht nur Übergangsmatsch ;-)
Liebe Grüße, Änni

123-Nadelei hat gesagt…

Sehr schöne Mütze mit interessanter Technik.
Stechen mit Nadelspiel ... stimmt, gerade bleib' ich immerzu bim Mütze stricken in meiner grobmaschigen Strumpfhose hängen ...
LG Ute

Bella - herzensüß hat gesagt…

die Mütze sieht toll aus, die Knubbel mag ich...dadurch sieht sie echt witzig, aber nicht albern aus.

Gruß Bella

chaosprinzessin hat gesagt…

Oh, die würde ich auch gern häkeln. Sehr hübsch, sowohl Form als auch Muster!

Liebe Grüße!