Häkelsocken für Alle

Es ist vollbracht, das wird wohl die letzte Anleitung für dieses Jahr gewesen sein.
Einfach zu häkelnde, weiche Socken für Schuhgröße 20 bis 45. Wer in Runden häkeln kann, bekommt dieses Modell auch hin, denn komplizierte Berechnungen gibt es hier nicht. Der Bund wird in einem sehr elastischen Rippenmuster gehäkelt, der Fuß im anschmiegsamen Kettmaschenmuster.
Diese Socken sind nicht mit bekannten (knubbeligen) Häkelsocken zu vergleichen, ihr Tragekomfort und Geschmeidigkeit steht gestrickten Socken in nichts nach.
Das Standardmuster ist für normale 4-fach Sockenwolle ausgelegt und können ganz leicht an dickere Wollstärken angepaßt werden. Das e-Book umfaßt 10 Seiten und ist als Sofort-Download (und etwas preiswerter) in meinem Etsy-Shop erhältlich oder wie gehabt im Dawanda-Shop. Wer also, so wie ich, über die Feiertage seine Hände nicht stillhalten kann, besorgt sich noch schnell Häkelfutter!

Herzliche Häkelgrüße
Petra




1 Kommentar:

AntFriAnn hat gesagt…

Auweh-ich hab eben erst völlig erschrocken entdeckt das ich dazu noch keinen Post geschrieben hab :/ Das hole ich morgen schnell nach. Habe die Socken meiner Ma geschenkt und sie ist mehr als begeistert-jetzt muss ich nur noch welche für mich machen-aber ist ja immer das gleiche-für einen selbst braucht man immer ewig :) LG, Antje