Summer Pull-ons

Summer Pull-on, so heißt die Hose in der Ottobre 3/3012. Schmal geschnitten und mit Fake-Reißverschluß zum Reinschlüpfen. Ich bin von dem Schnitt begeistert. Und Sohnemann auch.
Er sollte sie nur mal fürs Foto anziehen ... dann wollte er sie nicht mehr hergeben.
Tipp: Unbedingt elastischen Jeansstoff nehmen!
Damit die Hose nicht so ganz "basic" daherkommt, habe ich die eine Potasche und vordere Gürtelschlaufe mit Webband verschönert. Mehr braucht es nicht.
Um die Steppnaht am Reißverschluß schön abzusteppen, habe ich sie vorher von außen mit rundem Lineal und hitzelöschbarem Filzstift (Frixion) aufgezeichnet.

Mehr kreative Sachen gibt es wie immer am Creadienstag hier zu lesen und alles für Jungs gemacht hier bei Made4Boys.

Liebe Grüße
Petra






Kommentare:

SaloMax hat gesagt…

Hallo,

super Hose, vor allem die Farbe ist toll.
Ich hätte sie auch nicht mehr ausgezogen...

LG
Charlotte

Frau Neu näht hat gesagt…

Die Zeitschrift habe ich auch hier zu Hause liegen. Schön, dass du von der Alltagstauglichkeit berichtest und mit den Fotos beweist. Liebe Grüße!

Mussipitz hat gesagt…

Boah... das ist ja der Knaller...

ich habe schon so lange keine Hose mehr genäht... wegen dem RV...

aber das ist ja nur genial...

und wo bekommt man so ein tolles Lineal her???

und dann der Tipp mit dem Frixion...

Das ist voll der Inspirations-Flash für mich...

GLG

Andrea

P.S. morgen wirds was geben... ;-) dann bin ich fertig ;-)))))

Frau Biberella hat gesagt…

Ich ziehe meinen Hut, soooo toll ! Das kann ich nicht ! Bei mir wird immer ein Hosenbein enger als das andere ! Chapeau !
Auf dass die Grasflecken nicht zu schnell kommen !♥LG Alex

Zinnoberrot hat gesagt…

Wow toll, die ist echt super geworden!
lg Carina

miniheju hat gesagt…

Oh, den Hosenschnitt hab ich noch nicht entdeckt. Cool!
Und das Lineal ist auch neu für mich! Ist das nähzubehör? Noch nie gesehen, aber Super praktisch!
LG
Nicole

ZwergnaseBär hat gesagt…

Super schöne Hose!
Und woher das Lineal stammt, interessiert mich auch ;)

Mit Frixion-Stiften arbeite ich auch ganz gern...hab aber feststellen müssen, dass unter Kälteeinfluss die Markierungen wieder erscheinen (man kann den Stift aber auswaschen in der Maschine...)

farbenklutz hat gesagt…

Die Hose fand ich auch klasse, hab auch genäht, leider war sie für meinen Sohn zu klein, also darf ich noch ein Versuch starten in gr. 104. Hast du Köper baumwolle genommen? Es sieht so aus... Deine Version finde ich echt chic!

Cheryl ( wir waren zusammen am Tisch in Bruchsal)

Goldengelchen hat gesagt…

Wow, die Hose ist echt toll geworden!
Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar bei mir :)
Viele Grüße, Goldengelchen

sylvia schuller hat gesagt…

Super schön geworden !!!!!
LG Sylvia