Rosa-Lila-Wanderpaket

Ein schönes Wanderpaket freut sich über neue Mitwanderer.
Wer hat Lust, mit Liebe selbstgemachte Sachen zu tauschen??
Ob gestrickt, genäht, geperlt, geseift, ge-was- auch-immer,
Hauptsache das Farbspektrum von rosa bis lila stimmt.
Hier könnt Ihr nachlesen und Euch auch anmelden:
http://rosa-sorania.blogspot.de/

Wieder zurück

Wieder zurück daheim, wenn auch nur physisch.
Geistig bin ich noch nicht ganz da.
Wir genießen noch die letzten zwei Wochen Schulferien.
Heute mal ein paar Eindrücke von unserem Urlaub.
Wer weiß, wo wir waren? :-))

Sonnige Grüße
Petra






Sommerarbeiten

Mit steigender Quecksilbersäule sinkt bei mir die Blog-Laune.
Aber Euch geht´s ja auch so.
Selbst Wolle und Stoff sind zu warm zum Hantieren.
So bleibe ich weiter hier:

Naja immerhin ein paar Kleinigkeiten habe ich im Schatten geknotet. Ganz ohne kann ich auch nicht :)

Sonnige Grüße
Petra








Einiges angefangen...

...aber Nichts so richtig fertigbekommen. Ferien eben.
Immerhin kann ich eine Lunchbag zeigen.



Minz-Schoko-Eis

Gibt es nicht zu kaufen. Ist aber sooo lecker! Und man weiß, was drin ist.
Darum verrate ich Euch, wie es gemacht wird. Rezept wäre schon fast zu viel gesagt.
Es werden einfach Schokotäfelchen, Milch und Sahne zu gleichen Teilen geschmolzen, abgekühlt und gefroren.
Ohne Eismaschine im normalen Gefrierfach geht es auch. Dann muß man alle paar Minuten die Mischung umrühren, dass die Masse cremig gefriert. Laßt es Euch schmecken!




SommerModus

Im Sommer-Ferien-Modus geht´s weiter.
Zeit um kurz über den flohmarkt zu bummeln.
Meine kleine aber feine Beute von heute.

Ein alter Glasteller mit aufgedrucktem Strickdeckchen
und ein 70er Stoff (für einen Rock?) mit Potential zum Augenflimmern - da bin ich einfach nicht daran vorbeigekommen.

Sonnige Grüße
Petra