Doppeltes Lottchen

Heute nach einem schönen Schneespaziergang wollte ich gemütlich mein neues Buch durchblättern. Dabei habe ich ein Dejàvu erlebt. Es ist nicht das erste Mal, dass ich auf ein anderes Titelbild "hereingefallen" bin. Für mich gab es leider keine neuen Häkelmuster, denn das gleiche Buch hatte ich mir schon vor zwei Jahren gekauft. Es hätte mich stutzig machen können, dass beide Bücher von Edie Eckman sind. Nun habe ich einmal "Beyond the Square" auf englisch und "Granny Squares" auf deutsch. Innen die Bilder sind 1:1 übernommen. Der deutsche Text macht es natürlich einfacher, die Muster nachzuarbeiten. Aber ansonsten ist es das gleiche Buch. Der einzige Unterschied ist, das die englische Ausgabe innen spiralgebunden ist, die deutsche nicht. 
Das Buch enthält 144 verschiedene Grannymotive von viereckig über rund, dreieckig, oval und Herzen, Sterne. Jedes Muster ist mit Text erklärt und hat ein passendes Häkelschema auf der gleichen Seite. Wirklich eine schöne GrannySammlung. Zu bekommen ist es, wie es mir scheint, nur beim Weltbild-Verlag.

Häkelige Grüße
Petra



 



 

Kommentare:

Josie hat gesagt…

Das ist ja ärgerlich.
Mal ne sachte Anfrage...würdest du dich evtl von der deutschen Ausgabe trennen wollen?
GLG
Elke

123-Nadelei hat gesagt…

Solche Dejàvu hatte ich auch schon, passiert gelegentlich beim Onlinekauf.