Chino No.1

Weil die Sonne sich gerade rar macht, bin ich zum Nähen gekommen.
Ich muß sagen, dass ich von dem Bernina-Schnitt wirklich positiv überrascht bin. Die Falten tragen nicht auf, das Bein ist nicht zu weit, die Form fällt schön.
Weil ich nicht wußte, ob im Schnitt schon Saumzugabe enthalten ist, habe ich unten vorsichtshalber 4 cm zugegeben. Um dann festzustellen, dass die Länge so üppig ist, dass es sogar für einen Aufschlag reicht. Das kann aber auch an meinen kurzen Beinen liegen.
Das Innenleben habe ich am Bund und Taschenbeuteln mit etwas Tildastoff geschmückt.
Weil mir der Chinoschnitt einfach super gefällt, nähe ich gedanklich schon die nächste Hose - diesmal in royalblauem Leinen und ohne Streifen.
Mein männlicher Modeberater meint, dass ich den vorderen Sattel beim nächsten Mal besser weglassen soll.
Was meint Ihr? Mit oder ohne Sattel?

Liebe Grüße
Petra













Kommentare:

Pattililly hat gesagt…

hi petra,

also erst mal sieht die hose superperfekt aus und der rest passt alles toll zusammen.
zum sattel; ich denke wenn der stoff uni ist fällt es weniger auf, aber bei dieser hose sieht es durch die schräg verlaufenden streifen so aus als hättest du sie verkehrt rum an.

lg patti

Alisna hat gesagt…

Hey Petra,

ich bin begeistert, wie schnell Du bist, von der Hose und der Paßform!!! Damit kannst Du in Serie gehen! Und ich muß mir den Schnitt unbedingt auch nochmal genauer ansehen.

Herzliche Grüße
Ansilla

Halitha hat gesagt…

oh wow - sieht die toll aus! und ich kann dir nur zustimmen, dass der schnitt wirklich gar nicht aufträgt! im gegenteil - mit dieser hübschen bluse ist das einfach eine echt tolle kombi!

danke auch für die vielen schönen detailfotos. die hose ist echt perfekt!

glg
halitha

miniheju hat gesagt…

Hallo,

SUPER Hose! Sieht mega perfekt aus! Ich glube ich würde sie ipohne Sattel lieber mögen. Allerdings hat man so keine Falten am Bauch, sondern darunter, könnte auch ein Passformvorteil sein. Dennoch, für mich eher ohne, müsste man halt ausprobieren
glg
miniheju

marion (SiMa) hat gesagt…

die hose sieht super aus !

viele ♥-liche grüße
marion