Noch mehr Blümchen

Noch mehr Blümchen ... diesmal aber geknotet, sprich in Occhi gearbeitet.
Diese Blümchen hier werden Ohrringe.
Seit ich für mich eine Methode gefunden habe, eigene Muster zu entwerfen, macht es nochmal so viel Spaß. Das Schwierige dabei ist, die Anzahl der Knoten ohne großes Probieren richtig vorherzusagen, ohne dass sich das Ganze wellt und schief wird. Am besten ist es, wenn das Muster gleich beim ersten Versuch paßt. Denn Occhi dauert länger als Häkeln. Ich schätze ein Häkelblümchen ist etwa in der halben oder noch kürzeren Zeit fertig.

Vom MeMade gönne ich mir heute eine Auszeit und vergnüge mich mit meinen Schiffchen und dem Anschauen der anderen MeMadeDamen.

Sonnige Grüße
Petra

Kommentare:

Gunhild hat gesagt…

Uihh die snd ja schön sommerlich, bin gespannt auf das Rsultat:-)
Liebe gRÜ?E
Gunhild

Sweet-Little-Roses hat gesagt…

Das sieht total hübsch aber auch total schwer aus. Ich bin jetzt schon auf weitere gespannt.

Liebe Grüße

Siva