Me Made Patchwork

Mit dieser Weste und passendem Rock hatte ich meinen Blog vor fünf Jahren gestartet.
Kaum zu glauben. Beides trage ich immer noch sehr gerne. Entweder zusammen oder auch nur den Rock oder nur die Weste einzeln.
Die verschiedenen Samt-, Cord-, Karo- und Blumen-Stoffe hatte ich extra für dieses Projekt gekauft, um sie dann in kleinste Stücke zu schneiden und wieder zusammen zu puzzeln. Ein bißchen verrückt muß man schon sein. Aber so viele farblich harmonierende Reste hatte ich nicht, denn bis dahin sind meine Reste für gewöhnlich immer gleich in die Tonne gewandert. Seitdem hebe ich auch die Schnipsel auf  :-))

Die Weste entstand nach einem Burda-Schnitt und hat applizierte Blüten, die man nur von Dichtem gut erkennen kann. Beim Cordrock habe ich die Streifen in verschiedene Richtungen laufen lassen und zum Schluß noch asymmetrisch Knöpfe aufgenäht.

Liebe Grüße! Wir sehen uns bei Catherine!



















Kommentare:

Siebensachen hat gesagt…

Das sieht klasse aus! Welcher Schnitt ist der Rock?
LG
Siebensachen

babetteS. hat gesagt…

Sieht super aus deine Kombi. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
babetteS.