Die perfekte Paßform

Was nützt das perfekte Schnittmuster, wenn die eigenen Maße nicht mit den Standardmaßen vom Schnitt übereinstimmen? Eine ausführliche Anleitung zum Anpassen der Schnitte wird mit diesem Buch behandelt. Titel "Mein ganz persönliches Schnittmuster" von Lee Hollahan.
Ich finde das Buch sehr hilfreich und übersichtlich.
Mögliche unerwünschte Faltenwürfe sind dargestellt und wie die vorzunehmenden Änderungen auf den Schnitt übertragen werden. Einen Aha-Effekt hatte ich im Kapitel, in dem Brustabnäher an alle möglichen Positionen im Vorderteil verschoben werden. Das habe ich so noch nicht in deutschen Büchern gefunden.
Auch sehr gut beschrieben ist die Vorgehensweise zum Erstellen eigener Schnitte, sowohl von Blusen, Röcken oder Hosen. Auf jeden Fall einen Kauf wert.











1 Kommentar:

Handarbeit-Zauber hat gesagt…

Das Buch hört sich vielversprechend an, das werde ich direkt mal auf meinen Wunschzettel packen ;-)

Lg Sandra