Gelb so gelb...

Ein kleines Lebenszeichen von mir "zwischen den Jahren".
Auch an den Feiertagen kann ich die Hände nicht stillhalten.
Der Schnitt lag schon abgepaust bereit, so hat ein Abend zum Zuschneiden und Nähen gereicht.
Es ist ein Simplicity-Schnitt aus der neuen "Meine Nähmode".
Nahtzugabe von 1,5 cm ist schon an allen Seiten dran!
Ich habe die Mittelgröße zwischen 36/38 und 40/42 genommen, also Größe 39.
Es fällt reichlich aus, beim nächsten nehme ich doch die kleinere Größe und gebe lieber an den Hüften etwas zu. Die Passe habe ich für bessere Stabilität gedoppelt und den Reißverschluß in der hinteren Mitte weggelassen. Der Kopf paßt auch so durch.
Die Ärmel sind anstatt der 3/4-Länge lang gearbeitet.
Es ist ein Wohlfühlpulli geworden, auch schon wegen der sonnigen Farbe.





1 Kommentar:

Josie hat gesagt…

Der Pulli sieht ja toll aus.
Gerade wegen dem RV habe ich den noch nicht nachgerarbeitet.Schön zu lesen,dass er auch ohne passt.
LG
Elke