Häusle gebaut

Mit 20 habe ich liebend gerne alles knallbunt gehabt. Ich kann mich noch an eine Colorblocking-Bluse in gelb-pink-türkis erinnern, die ich einmal für mich genäht hatte. Aber mit der Zeit wandelt sich der Farbgeschmack. Heute sind mir die zurückhaltenden Töne oft lieber.
Aber als ich bei Frau Kichererbse ihren quietschbunten Kalender aus fröhlichen Punktstöffchen gesehen habe, mußte ich mich auch an einer bunten Version versuchen. Hier ein kleiner Ausschnitt von ihrer prächtigen Häuslebau-Aktion.
Dieses Mal ist meiner in Rot Grün. Ein starker Kontrast, dank Komplementärfarben.
Kein Wunder, daß die klassischen Weihnachtsfarben schon so lange die Dezember-Hitliste führen. Ich bin richtig zufrieden mit dem Resultat.
Hier ist die ITH-Stickdatei vom Haus Nikolaus zu finden.

Kommentare:

Frau Kichererbse hat gesagt…

GiGantisch Deine Häusle. Ich glaub, ich muß dann doch nochmal ran und einen zweiten Kalender Sticken.
#L

LG marion

Sandra hat gesagt…

Die sind wunderschön geworden.

lg Sandra

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

das sieht super aus und so schöne farben
liebe grüße daniela

Michelle hat gesagt…

Wunderschön. Ich mag es so bunt noch lieber als puristisch :o)

Liebe Grüße Michelle

Fabalino hat gesagt…

das ist ja eine tolle idee für einen adventskalender.

lg andrea