Schrift durchstreichen - Kleines Tutorial

In manchen Blogs begegnet man durchgestrichenen Schriften. Als Computerlaie muß frau sich dieses Spezialwissen mühsam zusammensuchen. Ich bin immer dankbar, wenn ich solche Feinheiten von lieben Bloggern gezeigt bekomme und was dazulernen kann. Darum hab ich ein kleines Tut für Euch. Es ist ganz einfach! 1. Den Text schreiben, der durchgestrichen werden soll. Den Text markieren und auf das kleine Icon mit "b" drücken (Schriftart fett). 2. Auf "HTML bearbeiten" klicken.

Nun ist die Schrift, die fett formatiert wurde, umgeben von dreieckigen Klammern und "strong". Strong steht für fett auf englisch.

3. Beide "strong" vor und nach dem Text markieren wir und überschreiben sie mit "strike"

4. Wieder auf "Verfassen" zurückgehen, dann sollte Euer Text durchgestrichen sein.

Habt Ihr es probiert? Ich freue mich über Eure Rückmeldungen : )

Kommentare:

Lehmi hat gesagt…

Bei mir bietet Blogger (nach einem Update) diese Möglichkeit schon direkt an, aber ich hab dein Tutorial grad mal auf einem Blog mit "Hilfeschrei" verlinkt ;-)

LG Lehmi

Bernstein hat gesagt…

Hallo Petra,
danke für diesen Tipp, ich frage mich schon länger wie das funktioniert.
♥lichen Dank auch für deinen netten Kommentar.
GlG Bernstein