Ajourjäckchen

Heute ist hier endlich der 1. Ferientag der Sommerferien. Vielleicht wird das ja noch was mit dem Badewetter. Bis dahin muß man die Kinder eben andersweitig beschäftigen. Während Mama ein Jäckchen aus ihrem Lieblings-japanischen-Buch häkelt, übt sich Sohnemann im Sticken... ...oder als Kletteraffe im Türrahmen. Geschickte Hände...
Das Häkel-Muster habe ich etwas abgewandelt.
ISBN-13: 978-4529046787 Die Modelle sind so schön, da könnte ich wirklich die Hälfte aller Sache daruas nachmachen! Das gab´s noch nie.
Ganz im japanischen Stil sind die Farben zurückhaltend und natürlich.
Die Japaner machen scheinbar keinen großen Unterschied zwischen Häkeln und Stricken. Nach dem Motto `Wolle ist Wolle` sind die Modelle wild gemischt - mal gehäkelt mal gestrickt und mal Beides zusammen.
Hier könnt Ihr einen Blick ins Buch erhaschen.
Euch und Euren Lieben wünsche ich wunderschöne und erholsame Ferien!

Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

wir haben unsere ferien fast rum
am 9.08 ist bereits einschulung

liebe grüße daniela

Frau Kichererbse hat gesagt…

oh, schön, diese Jacke. Das Buch würde ich mir beim nächsten Treffen gerne mal ansehen und die Jacke sowieso
LG Marion