KissenWIP

Wir bräuchten mal wieder frische Sofakissen zum gemütlichen Lümmeln.
Mein Vorrat an Patchworkstoffen geht so ziemlich gegen Null. Den kaufe ich normalerweise nur projektbezogen. Jetzt hat es mich aber in den Fingern gekribbelt, daß ich alle roten BW-Stoffe zusammengekratzt habe.
Eine Lots-of-Dots-Kreis wollte natürlich auch mit eingearbeitet werden.
Das gelbe Stickvlies ist ein handelsüblicher Vliesputzlappen. Ich wollte mal die Stickeigenschaften der Lappen testen, da die Dinger ja preislich dem Ausreißvlies überlegen sind. Die Vliestücher geben dem Stickgut einen hervorragenden Halt. Allerdings hatte ich das Gefühl, daß die Fadenspule ziemlich schnell verfusselt war. Also doch nicht unbedingt für den Dauereinsatz zu empfehlen.
Das Top habe ich fertig. Es fehlt noch die Rückwand, dann kann ich Bilder vom Kissen zeigen.

Keine Kommentare: