WIP - was wird das bloß?

Heute auf die Schnelle ein kurzer Zwischenstand. Die 11 Fünfecke sind fertig und im Maschenstich an den richtigen Stellen aneinandergenäht. Ich glaube, das Ergebnis wird mir gefallen und auch passen. Ich bin gespannt. Übrigens habe ich unter jedem Post ein Knöpfchen für einen "Gefällt-mir-gut-Kommentar" eingerichtet. Da dürft ihr gerne draufdrücken, wenn ihr keine langen Zeilen schreiben wollt :)) Auf sonstige Kommentare, Kritik, Vorschläge oder was auch immer freue ich mich natürlich auch.

Noch mehr Maschen

Beim Blick in die neue Sabrina Special habe ich mir sofort verliebt. Für den Sommer muß es natürlich Baumwolle sein. Meine ist ecrufarben.
Ein Musterrapport war schnell gestrickt. Die Maschenprobe paßte aber hinten und vorne nicht auf meine Wolle. So sah das Original"deckchen" aus. Mit der empfohlenen Rundenzahl ca. 3 cm zu klein.

Um auf die richtige Größe zu kommen, fehlten mir einige Runden. Außerdem kam das Muster etwas langweilig daher. Wie gut, daß ich früher gerne Deckchen gestrickt habe. Also habe ich etwas hier und da probiert, bis mir der Blumenstern gefiel und auch auf die geforderten zwölf Zentimeter Durchmesser paßte. So sieht mein Fünfeck nun aus. Insgesamt brauche ich elf Stück.

Hmm, was das wohl wird, wenn es fertig ist?