Thermohose

Bevor wieder ein Stoffladen in meiner Nähe seine Tore schließt, habe ich noch ein fein gewebtes, knitterfreies Karostöffchen für meine Jungs mitgenommen.
Auf dem Programm standen wintertaugliche Hosen. Darum habe ich sie mit grünem Jersey gefüttert. Diese hier ist nun schon 80 cm lang. Mal sehen, wann Sohnemann mich eingeholt hat?
Die Beintaschen sind "halbe" Blasebalgtaschen, springen also nur links und rechts auf - unten nicht. Das wird dann immer gleich so beulig. Es sollte auch nicht zu verspielt sein. Darum habe ich nur eine Taschenklappe mit dem Turnschuhband verziert. Auf die andere Seite kam ein kleines Fähnchen. Das reicht. Mehr Tüddelkram brauchen Jungen in dem Alter nicht.
Die Hose ist mit Gummizugbund und vorgetäuschtem Reißverschluß.
Passend dazu habe ich von der lieben Ine.S noch den Sneakers-Jersey bestellt.
Es folgt also noch ein Shirt. Ich bin mir nur noch nicht sicher, wie ich den Stoff kombinieren kann. Das Webband ist eher dunkelgrau mit olivfarbenem Unterton. Der Jersey ist hellbeige grundig. Mal sehen...

Keine Kommentare: