Alte Bücher

Ich liiiiiebe alte Handarbeitsbücher. Auf der Suche meine Bibliothek zu erweitern, hat mir Tante Google einen coolen Link ausgespuckt, den ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Hier gibt es etliche wundervolle, antike Bücher in diversen Handarbeitstechniken als pdf-Datei zum Herunterladen. Soweit ich weiß, gilt das Urheberrecht nur 70 Jahre. Darum hat sich eine amerikanische Gruppe an das Einscannen gemacht, um die Bücher für die Nachwelt zu erhalten.
Für den kommerziellen Gebrauch sind sie selbstverständlich NICHT!
Hier der Link antiquepatternlibrary
Viel Spaß beim Anschauen und viel Zeit wünsche ich Euch!!!

Stoffmalfarben

Neulich habe ich mir einen Satz (rot, blau, gelb, grün) lichtreaktiver Stoffmalfarben bestellt. Weil diese Woche sieben Sonnen am Himmel standen, habe ich die Zeit im Garten genutzt um ein paar Stoffläppchen zu tönen.
Die Farben sind nach dem Auftragen noch etwas schwach und dunkeln im Sonnenlicht nach. Abgedeckte Stellen bleiben heller. Zum Abdecken sind der Fantasie und den Küchenutensilien keine Grenzen gesetzt. Sogar mit Glasnuggets hat es geklappt.

Stoff drucken

Endlich bin ich mal dazu gekommen, mich bei Spoonflower.com genauer umzusehen. Meine Spielereien gefallen mir schon ganz gut. Aber so viele Ideen wie mir kommen, da müßte ich 1000 Jahre alt werden, um die Stöffle zu vernähen. Nur 2 von vielen, die ich getestet habe.

Pfirsichschwemme

Diesen Sommer fiel dank Prachtwetter die Pfirsichernte so gut aus, wie schon lange nicht mehr. Der Baum hing so voll, daß einige Äste unter der Last einfach abgebrochen sind. Das war nur ein kleiner Teil der reichen, duftenden Ernte
Es gab jede Menge Schnippelarbeit...
... Stunden später. Geschafft!!!
Ratet, was es morgen zum Mittagessen gibt?
Milchreis mit Pfirsichkompott. Hmmmm.

Brustbeutel

Ein witziger Stoff mit Jeans kombiniert. Damit das Geld immer am Mann bzw. Ferienkind bleibt.

Mitbringsel

Das letzte Wochenende hat uns nach München zu einer TRAUMhochzeit geführt.
Wir haben noch zwei Tage Sightseeing angehangen. Ein Mitbringsel und Eyecandy mußte ich mir gönnen. Gefunden im Lädle bei Quilt et Textilkunst.