Strandkleid

Ein luftiges, einfaches Kleid für den Sommer hatte mir noch gefehlt.
Der Schnitt mit Wickeleffekt und Bindegürtel stammt aus der Burda 2/07. Der Jersey lag nun auch schon wieder zwei Jahre im Schrank. Heute hätte ich ihn wohl nicht mehr gekauft. Frau sollte wirklich alles zeitnah verarbeiten, denn Geschmack und Mode ändern sich doch schneller als gedacht.
Die Paßform ist gut. Allerdings habe ich gleich nach dem ersten Heften und Anprobieren eine Größe kleiner geschnitten.
Laut Nähanleitung sollte ein Stück unter dem Arm mit Band versäubert werden. Darauf habe ich verzichtet, weil die Kante schon in einem Rutsch mit der Raglannaht geoverlockt war. Damit sich die Nahtzugabe nicht nach außen rollt, habe ich ihn vom Ärmelansatz zum Ärmelansatz schmalkantig festgesteppt.

Keine Kommentare: