Jersey-Tunika

Heute habe ich mir nocheinmal den schönen Knip-Schnitt Kleid 1 vom November 2008 vorgeknöpft. Hier hatte ich ihn schon einmal vernäht http://petozi-design.blogspot.com/2008/10/viel-schwarz-etwas-wei.html Anstelle des V-Ausschnitts habe ich eine Rundpasse aus Baumwollbatist drangeschneidert. Die Passenteile wurden dazu erst an der Außenkante verstürzt. Damit es schneller geht, habe ich dann beide Lagen zusammen an den Ausschnitt gesteppt und innen mit der Overlock versäubert. Das ist zwar nicht die Haute-Couture-Variante, aber was soll´s.Die Ärmel sind diesmal lang geworden statt der 3/4-Länge im Heft. Für die Falten unter der Passe habe ich das Vorderteil wieder ca. 20 cm aufgedreht.
Weil gerade passendes Garn eingefädelt war, gab es gleich noch einen Slip dazu. Dieses Mal mit Glanzgummi auf der Außenseite. Die Variante mit innenliegendem Gummi gefällt mir aber doch besser und läßt sich irgendwie auch einfacher verarbeiten.

Keine Kommentare: