Quietschgelbe Maschen

Meine neulich gekaufte Kuschelwolle will diesen Winter noch verarbeitet werden! Eine Maschenprobe hatte ich ja schon gestrickt (siehe hier http://petozi-design.blogspot.com/2008/11/es-ist-angestrickt.html). Weil man bei der Fransenwolle überhaupt gar keine Maschen erkennt, geht also nur ein "Muster" in glatt rechts. Ich habe mich für ein kurzärmeliges Jäckchen mit Rundpasse entschieden. Als Schnittmuster nehme ich dieses hier von Drops-Design. http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=108&d_id=40 Nach der angegebenen Maschenzahl kann ich mich jedenfalls nicht richten. So muß ich selber rechnen. Die Rundpasse habe ich mit 70 Maschen in Nadelstärke 7 angefangen. Jede 2. Reihe werden ca. 8 Ma zugenommen, bis 20 cm erreicht sind. Knopflöcher nicht vergessen! Dann sehen wir weiter. Im Moment habe ich ein Knäuel verstrickt. Rund sieht das Ganze schon einmal aus.

Keine Kommentare: