Jacke fertig, aber...

Die Jacke ist nun schon seit längerem fertig. Nur ich weiß nicht so recht, ob sie mir gefällt. Der Kragen dominiert ganz schön. Ich wollte ihn etwas gerafft haben. Darum habe ich das Kragenteil verbreitert und etwas aufgedreht, um Fülle für die Raffung zu erhalten. Irgendwie fällt dat Janze aber nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mein Stoff ist wohl doch zu füllig dafür. Und versetzen kann ich den Tunnel nicht mehr, da ja schon Schlitze eingenäht sind. Gestern komme ich zufällig an einem noblen Schaufenster vorbei, darin eine Armani-Jacke mit genau meinem Kragen! Nur war die eben aus dünnem Anorakstoff und im Blousonstil.
So sieht meine Variante nun in gerafftem Zustand aus...
...und so im offenen Zustand.

1 Kommentar:

surpresa hat gesagt…

mir gefällt ungerafft

LG Dane