Kaleidoskope

Ja, die Kaleidoskopquilts hatten es mir sofort angetan. Darum bastle ich mir selber einen. Ist das nicht verrückt, einen Stoff kleinzuschneiden, um ihn wieder zusammenzunähen? Aber das Ergebnis ist immer wieder überraschend und verblüffend. Ich bin gespannt, was bei dem Tulpenstoff herauskommt. Eine ausführliche Anleitung steht z.B. im Buch "One-Block-Wonders".
So sieht mein bereits in Streifen geschnittener Rapport aus, der 6-lagig übereinander liegt. Jeweils 6 gleichgemusterte Dreiecke werden für ein Kaleidoskop ausgeschnitten.
Gestapelte Dreiecke sind zum Nähen bereit.

1 Kommentar:

Bathina hat gesagt…

Ui, das sieht nach Arbeit aus- ich bin ja schon mal gespannt, wie das Resultat aussieht.
Darf ich dich verlinken, so brauch ich nicht immer in meinen Mails zu suchen?

LG Bathina-Daniela