Wickel-Top

Da ich bei der angefangenen Jacke wieder einmal durch einen fehlenden Reißverschluß ausgebremst wurde, habe ich mich vorübergehend auf meinen neuen Lieblingsstoff vom holländischen Stoffmarkt vor 3 Wochen gestürzt. Der feine Baumwollbatist, bestickt und mit Silberpünktchen bedruckt, wollte schnellstmöglich unter die Nadel.
Damit der Rapport ordentlich verteilt wird, lege ich meistens ein zugeschnittenes Teil rechts auf rechts auf die gegengleiche Musterstelle und schneide drumherum. Auf dem Foto kann man den durchgehenden Verlauf des Rapports gut erkennen.Die Ausschnitt- und Armkanten sind mit unbestickten Streifen vom Stoffrand eingefaßt. Seitlich sitzt ein nahtverdeckter RV. So sieht das gute Stück fertig aus.
Und weil noch Stoff übrig war und ich gerade so in Fahrt war, ist gleich noch ein zweites Top entstanden, welches es bei DaWanda gibt.

Keine Kommentare: