Schrumpfprobe

Obwohl ich immer noch fleißig am Stricken bin, hat es mich so in den Fingern gejuckt und ich endlich die Crazy-Filz-Technik ausprobieren mußte. In Planung habe ich eine leichte Jacke daraus. Um die Schrumpfung zu berechnen, habe ich dann doch erst einen Test gestartet. Wäre zu schade, wenn das gute Stück hinterher nicht passt und die Arbeit umsonst war. Aus den beiden Test-Flicken werde ich, wenn sie getrocknet sind, Pulswärmer/Stulpen nähen.
Wie auf dem ersten Foto zu sehen, wird mit dem Belegen des wasserlöslichen Vlieses mit verschiedenen Wollen angefangen. Das Ganze mit Vlies bedecken und wild in alle Richtungen drauflos nähen, dass keine Lücke größer als 2 cm bleibt. Dann das Vlies kurz unter Wasser auswaschen. So sahen Vorder- und Rückseite nach 20 min Karussellfahrt im Wäschetrockner fertig gefilzt aus. Jetzt brauche ich nur noch einen passenden Jackenschnitt...