Ruck Zuck Bademantel

Für die Badesaison war dringend ein neuer Bademantel in Größe 116/122 nötig.
Bunte Frotteestoffe sind scheinbar Mangelware. Da sprangen mir 2 Badetücher in saftigem Türkis mit Streifen ins Auge. Eine Seite ist mit Frotteeschlingen und die andere aus Samt.
Übrigens bin ich wieder um eine Erfahrung reicher: Beim Fussel Abschütteln habe ich nicht schlecht aus der Wäsche geguckt, als sich nach ein paar mal Schütteln, die Nahtzugabe in Luft bzw. Fransen aufgelöst hatte. Autsch. Ging aber Dank Overlockmaschine nochmal zu retten.
Nach einfachem Schema-Schnitt und unter Verwendung der vorhandenen Säume entstand so Ruck Zuck ein bunter Bademantel. Ein passender Knopf trotz umfangreicher Knopfsammlung war eine Fehlanzeige. Grrrh.
Da ich Reste nicht wegwerfen mag, gab es dazu noch ein großes Händehandtuch und ein paar Waschhandschuhe.

Keine Kommentare: